.
Auslosung der Enrunde zum 7. Audi und Sparkasse Göttingen Cup 2023

Quelle: Göttinger Tageblatt
Lisa-Marie Sikorska (von links), Marko Putaro und Carsten Lohrengel bei der Auslosung der Endrundengruppen des Audi & Sparkasse Göttingen Cups.
7. Audi und Sparkasse Göttingen Cup wirft seine Schatten voraus. Das Hallenfußballturnier des FC Gleichen für C-Junioren wird am 28./29. Januar in der Halle I der IGS Geismar ausgetragen, am Dienstagabend fand im Forum der Sparkasse Göttingen der Auslosung statt.
Während die Vorrundengruppen schon feststanden, bestimmten die Veranstalter nun auch die Zusammensetzung der Endrundengruppen. Hierfür müssen sich die Teams der Vorrunde noch qualifizieren, zwölf Vereine sind für die Endrunde gesetzt und wurden nun in die Gruppen gelost.

Vorstand Geschäftsführung des FC Gleichen Hans-Werner Lüther
Markus Potaro von der Sparkasse hob als Gastgeber in seiner Ansprache die Vorzüge des Turniers:" Das Messen mit den höherklassigen Teams und der Spaß stehen im Mittelpunkt." Hans-Werner Lüther, Vorstand des FC Gleichen, sagte: "Wir haben lange diskutiert, ob wir das Turnier ausrichten. Ich bin froh, dass wir uns dazu durchgerungen haben. Ich vertrete den Standpunkt: Die Jungs müssen spielen. Das C- Jugend- Turnier ist auch immer eine Vorbereitung für die Lokhalle".
Womit sich Lüther auf den Rewe-Junior Cup für A-Junioren bezieht.
Im Anschluß zogen Putaro und Lohrengel, Geschäftsführer des Audi-Zentrum Göttingen, die Lose für die Endrunde. Die Beiden wurden von Eileen Bunk und Lisa Sikorska von FC Gleichen unterstützt.
Die ENDRUNDE
Bereits im Vorfeld die Vorrunde ausgelost, bei der 24 Teams starren. Die beiden besten Vereine jeder Gruppe ziehen in die Endrunde ein.
Die VORRUNDE
Fotogalerie der Auslosung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |